K U N S T V E R E I N 
F I L D E R S T A D T  1982 e.V.
Ziel des Vereins ist es, schöpferisch arbeitende Künstler
zu fördern und in der Öffentlichkeit vorzustellen...
.
Geschäftsstelle des Kunstverein Filderstadt e.V:...

Bussardweg 3
70794 Filderstadt
Tel. 0711 - 77 14 14
Fax 0711 - 77 57 25
e-Mail an den Kunstverein
..
.

Galerie der Uhlberghalle

Helga Russ & Werner Böckmann

22. Mai bis 5. Juni 2016

Helga Russ
Am 2. April 1941 in Elbing / Ospreussen geboren.
Nach der Volksschule in Stetten a.d.F.
Ausbildung als Technische Zeichnerin im Maschinenbau

1955-58. Arbeit im Beruf bis 1975 - zeitgleich Kurse in der VHS im Malen und erste Ausstellungen.
1977-80 Studium der
Kunst auf der Freien Kunstschule
Nürtingen - Ausstellungen.

Seit 1984 Mitglied im KVF.
Seit Dezember 2012 Vizepräsidentin.
Zahlreiche Gruppenausstellungen.
Einzelausstellung in der Mörike Apotheke 1999.

Werner Böckmann
am 14.5.1931 in Mecklenburg geboren. Seit 1970 in Filderstadt-Bernhausen wohnhaft. Autodidakt: Seit meiner frühesten Jugend befasse ich mich an Gestalten mit Form und Farbe.Wesentliche Einflüsse verdanke ich in späteren Perioden meiner künstlerischen Tätigkeit den Kursen bei der Kunstmalerin Marina Stich Filderstadt. Im Kunstverein
bin ich Mitglied seit 1983, habe hier durch meine Tätigkeit als Beirat für Organisation wesentlich zur Unterstützung des Vereins beigetragen. Ausstellungen in Baiersbronn Schwarzwald, Oschatz Sachsen, Barlachstadt Güstrow (Wollhalle), Radolfzell/Bodensee, Filderstadt und weitere Ausstellungen um Stuttgart. Meine Tiermotive haben auch bei der Heinz Sielmann Stiftung ihren Anklang gefunden.

Vernissage am Sonntag, 22.5.2016 um 15 Uhr

geöffnet: freitags, samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr

Flyer zur Ausstellung als PDF hier klicken

Startseite ProMaMedia ---------Lageplan Uhlberghalle------ Rundgang------- Gästebuch des KVF

Kunst- und Künstlerlinks

.

kunst - kultur - Bilder - Zeichnungen - Grafik - Graphik - Bildhauerei - Literatur - Malerei - malen - Installationen - Performance - painting - painters - Künstler - bildende Kunst - Darstellung - aktuelle Ausstellungen in Filderstadt - Uhlberghalle - Exponate