Bilder von Manfred Nausch - präsentiert vom Kunstverein Filderstadt e.V.
Zurück Seite 5 von 5

Manfred Nausch

Manfred Nausch, geboren am 31.05.1950 in Welzheim.
Hinter den Bildern und Zeichnungen steckt ein Künstler der Zeit seines Lebens engen Kontakt mit einem der schönsten Geschöpfe der Welt - dem Pferd - Umgang hatte. Seine Leidenschaft gilt dem Fahrsport den er seit 1975 bis heute immer noch betreibt. Die Erfolge im Fahrsport und die Faszination Pferd gaben den Impuls, Pferde im Gespann zu malen und zu zeichnen. Ausschlaggebend war aber ein Gespräch 1999 mit einem Verleger, welches dazu führte, dass ein Kalender mit Gespannbildern entstand der mit großem Erfolg bei der WM 2000 in Wolfsburg vorgestellt wurde. Die Erstauflage war nach kurzer Zeit weltweit vergriffen. Heute malt und zeichnet Manfred Nausch das Pferd in vielen Variationen; Ausstellungen und Messen in Riesenbeck, Friedrichshafen, Offenburg, Filderstadt, Stuttgart, Augsburg und Essen hat er durch seine Bilder bereichert.

Manfred Nausch

Bussardweg 6
73642 Welzheim
Tel. 07182 - 24 17

Schaukelpferde-----------www.ProMaMedia.de------------zu den Bildern

aktuelle Ausstellung des KVF ----- Chronik KVF ----- nächste Ausstellung KVF

WebDesign by ProMaMedia