Santo Bulla beim Kunstverein Filderstadt
5.2. bis 26.2.2006 in der Galerie der Uhlberghalle

Bilder ---- Vita ----- KVF aktuell ---- Chronik KVF ----- Gästebuch

Grußwort des KVF

Seit 2003 ist Santo Bulla in unserem Verein Mitglied. Die Freude am Malen und Gestalten ist bei Ihm schon in früher Jugend geweckt worden. Seine Art einfach zu gestalten und sich unkompliziert auszudrücken kann als ein Stil der Minimal-Art bezeichnet werden. Angefangen hat Santo Bulla mit Tierbildern Adler, Elefant, Eros weitere Bilder mit symbolistisch christlichen Themen wie Jesus im Garten Gezehmane / letzter Abend, Engel des Lichtes, Schutzengel, Engel auf Wolke zeigen eine aufrecht empfundene Religiosität mit unpathetischer jedoch sublimer Poesie. Seine Aktbilder zeigen, dass auch die Herausforderung sich mit der menschlichen Figur zu befassen von Ihm mit einfacher Zeichnung und unkomplizierten Bildaufbau zu einer überzeugenden Aussage gestaltet wird. das visionäre Traumbild Pferde mit Wagen und Sternenhimmel besticht durch eine stimmungsvolle Malweise. Die Landschaftsbilder I,II und III sind mit leicht kubistischer Interpretation toskanische Eindrücke. Frau am Strand zeigt in Form und Farbe eine der realistisch zugeneigten Romantik die auch in Bildern Glückstor, Boote am Strand, Terrassenblick, Sonnenschirm mit Stuhl und Ätna dargestellt wird. Mit den Philosophien anderer Kulturen sich bildhaft zu beschäftigen zeigt seine interkulturellen Anlagen. Das Hineindenken in diese Form- und Farbensprache ist wie auch in abstrakten Kompositionen No Limit, Hinauf, Turbulenz mit Bravour gelöst.
Für seinen künstlerischen Werdegang wünsche ich Santo Bulla alles Gute.

Roland Probst / Präsident KVF

Santo Bulla
Neuffenweg 9
72669 Unterensingen
Phon-mobil 0173 10 68 550

Am 30.09.1968 erblickte ich das Licht der Welt in Biancavilla / Italien.
Ende 1977 kam ich in das nette Städtchen Neckarhausen.
1998 nach Bonlanden.
Durch einen Künstler vom Kunstverein Filderstadt wurde ich bestärkt selbst zu malen, nachdem mich Kunst schon immer faszinierte und er meine Skizzen sah.
2003 hatte ich Gelegenheit an einer Gemeinschaftsausstellung teilzunehmen und wurde gleichzeitig Mitglied im KVF.
Teilnahme bei Kunst gegen Krieg 2003
Forum interkulturelles Miteinander 2004