Seite 1 -- 2 -- 3 -- 4 --- Kunstverein aktuell ---- nächste Ausstellung ---- Chronik des KVF ---- ProMaMedia

Werner Weinmann

wurde am 19. Jan. 1932 in Plattenhardt geboren und lebte ab 1952 in Bonlanden. Am 20. Mai 2002 ist er nach langer Krankheit verstorben.

Er gehörte zum künstlerischen Urgestein der Filder. Wie kein anderer vor ihm, hatte er es verstanden, seine engere und weitere Heimat, in der er fest verwurzelt war, als Aquarell, Zeichnung oder in Öl festzuhalten und seinen Mitmenschen nahezubringen.
In sich selbst ruhend, hat er Vorzügliches geleistet und sich insbesondere auch für die Belange anderer Künstler eingesetzt.
So war er seit 1955 Mitglied des Verbandes Bildender Künstler Württemberg e.V. Stuttgart und im Württembergischen Kunstverein.
Er war 1963 Gründungsmitglied der Künstler der Filder e.V.
Zahlreiche Ausstellungen, auch in Italien und Österreich, hat er beschickt und vor allem den Filderstädtern mit Bildern aus unserer Stadt und Region einen Überblick seines Schaffens geben. Im weiten Kreis der Zeit schlug er seinen künstlerischen Bogen als ausgezeichneter Kenner seiner Heimat und Könner des Stiftes und des Pinsels.

WebDesign by ProMaMedia